.


Surf-Paradies Status BLOG

14.02.2024 Ausfall der DSL Versorgung in Weiler

Unangekündigte Arbeiten an der örtlichen Infrastruktur führten zu einer Stromabschaltung im Rahmen von Arbeiten an der Straßenbeleuchtung. Da die Energieversorgung vom gleichen Schaltschrank erfolgt hat man die Surf-Paradies Infrastruktur mal ebenso mit abgeschaltet.

Sobald die Energieversorgung wieder hergestellt ist, sollte auch das Internet wieder zur Verfügung stehen. Über die voraussichtliche Dauer der Unterbrechung können wir leider keine Angaben machen.

17.03.2023 Es gibt Tage an denen man lieber im Bett bleibt !

Störung in Wirft

Am heutigen Morgen, so gegen 9:00 Uhr beginnt die Telekom, völlig unabgestimmt, den Kabelverzweiger in Wirft "auseinander zu nehmen".

Ein seit August 2022 vorhandener Fehler muss ausgerechnet heute, ohne vorherige Mitteilung an uns, oder an die "Wirfter" und "Kirmutscheider", Kunden, überarbeitet werden.
Dazu entfernt die Telekom quasi fast alles aus der Kiste und baut neue Anschlussleisten ein. Nachdem sich drei Kunden wegen nicht funktionierenden DSL Anschlüssen bei uns gemeldet haben und bei der eilig durchgeführten Fehlersuche dann festgestellt wurde das alle Leitungen ausgefallen sind, lag der Schluss nahe das wohl was mit unserer Technik nicht stimmt.
Als dann der Surf-Paradies Techniker vor Ort eintraf und zwei Telekom Mitarbeiter im Kopfloch vor dem Kabelverzweiger Kabel sortieren sah, war klar, das Problem liegt nicht an uns, sondern es gibt keine Verbindung mehr zwischen unserer Technik und den Telekomanschlüssen bei unseren Kunden.
Nach Abschluss der Arbeiten gegen 16:00 Uhr waren dann nur 6 von 27 Kunden angeschlossen. Für die restlichen Kunden fehlen die Verbindungen im Kasten.
Die Mitarbeiter der Telekom wurden noch in Wirft über die fehlenden 21 Kunden informiert, deren Aussage "unser Messführer hat uns nur die Angaben gemacht". Danach verschwanden Sie ins Wochenende...…...

Aktuell sind wir dabei für jeden Surf-Paradies Anschluss in Wirft eine Störung bei der Telekom einzureichen. Eine Entstörung durch uns ist leider nicht möglich, da die Leitungen "hoheitlich" Eigentum der Telekom sind. Wir rechnen nicht mit einer Fehlerbehebung vor Anfang bis Mitte kommender Woche.